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Soft Skills Kurse zur Kommunikation in einem Kompaktangebot

Kommunikation im Vertrieb oder im Service ist der Schlüssel zum Erfolg den sich Mitarbeiter wünschen

  • Einfache Bereitstellung der E-Learning Kurse in Ihrem Lernmanagementsystem oder in der Lernplattform

  • Langanhaltender Lernspaß durch eine intuitive Lernmethodik und einen abwechslungsreichen Medienmix.

  • Stressfreie Implementierung – Sie sagen uns was Sie brauchen, wir kümmern uns um den Rest!

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Kommunikation ist für Service und Vertrieb der Schlüssel zum Erfolg

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Vom Mitarbeiter zum Kommunikationsprofi

Was Sie hier lernen

Welchen Inhalt enthält das Training?
Wie kann ich starten?
Wie sehen die Inhalte im Details aus?
Was sagen andere Kunden?
Ab 1.490 € im Jahr alle 4 Kurse für bis zu 100 Mitarbeiter nutzen

Das Kompaktangebot für alle Service- und Vertiebsabteilungen

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Tools & Methoden in allen Modulen
  • 85 erstklassige Module aus 7 Themenkomplexen

  • Flexible Zeiteinteilung der Lerneinheiten möglich

  • Lernzeit pro Modul: 90 bis 120 Minuten

  • Erfolgreiche Wissensvermittlung nach der „Knowledge-to-Act“-Methode

  • Inklusive umfassendem Praxismaterials wie Checklisten, Infografiken und Verständniskontrollen

  • Zertifikat pro Modul nach erfolgreichem Abschluss

  • Lizenz oder einmaliger Kauf — Sie entscheiden

Elucydate Vertriebsteam
Blended-Learning

Blended-Learning spielt für viele Trainingsverantwortliche eine wichtige Rolle. Vielseitigkeit und Flexibilität werden hier optimal verbunden. Die große Bandbreite an möglichen Lernmedien und -methoden ermöglicht die zielgenaue Konzeption Ihrer idealen Blended-Learning-Strategie für das entsprechende Lernszenario. So kann beispielsweise die Vermittlung der Hauptkompetenzen im Seminar und die Wiederholung des Gelernten individuell per E-Learning stattfinden. Wissen wird vertieft und gefestigt.

Alles aus einer Hand

  • Bedarfsanalyse gratis
  • Konzept und Trainerauswahl
  • Hosting oder Bereitstellung der E-Learnings
  • Unterstützung in der Durchführung
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Welche Inhalte kann ich vermitteln?

Kann ich die Inhalte testen?

Vertreb Elucydate Martin Guldner  ELUCYDATE setzt sich aktuell aus 7 Themenbereichen und insgesamt 85 Kursen zusammen, welche ständig weiterentwickelt werden. Unsere Themenbereiche sind: Kommunikation, Gesundheit, Digitalisierung, persönliche Entwicklung, Kreativität & Effektivität, Management, selbstbestimmtes Lernen.

ELUCYDATE steht für selbstorganisiertes Lernen für all Ihre Mitarbeiter, daher empfehlen wir den Einsatz des kompletten Kursangebots. Wir schnüren in Absprache mit Ihnen und nach Kenntnis Ihrer Anforderungen auch gerne kleinere Kurspakete für Ihre Lernlandschaft.

Wir bieten Kurspakete bereits ab einer Laufzeit von drei Monaten an.

Der Preis für eine Jahreslizenz mit allen Kursen orientiert sich immer an der Anzahl der eingebundenen Mitarbeiter. Die Lizenz ist bereits ab 5.990 Euro pro Jahr erhältlich.

Falls für Sie nur ein Kauf von Kursen infrage kommt, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für das dafür relevante Kurspaket.

Sie erhalten gerne komplett kostenfrei von uns einen persönlichen Testzugang. So können Sie vier Wochen lang all unsere Kurse auf Herz und Nieren prüfen.

Alle Kurse sind in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Zusätzliche Sprachversionen können individuell angeboten werden.

Ja. Gerne unterbreiten wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot.

Die Kurse haben eine durchschnittliche Lerndauer von 90 bis 120 Minuten und sind modular in kompakte Lerneinheiten von 10 bis 15 Minuten unterteilt.

ELUCYDATE arbeitet mit der eigens dafür entwickelten und mehrfach ausgezeichneten Lernmethode „Knowledge-to-Act“.

Bei ELUCYDATE wirken neben unserer Fachredaktion ausnahmslos praxiserfahrene Trainer mit, die zusammen mit uns das inhaltliche Konzept erstellen und in den Expertenvideos ihre Erfahrungen zum jeweiligen Thema weitergeben. Die Kurse werden fortlaufend über unsere Qualitätssicherung hinsichtlich Aktualität der Inhalte überprüft.

Sie möchten einen Kurs zum Thema E Learning Effektive Kommunikation am Arbeitsplatz gratis testen oder ein persönliches Angebot erhalten?

Bei uns sind Sie richtig.
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Feedback geben

Kommunikationsfallen umgehen

Wie wirke ich auf andere?

Das Outer-Game gewinnen

Feedback geben

Obwohl wir ständig Rückmeldung geben und erhalten, entstehen dadurch leicht Missverständnisse und sogar angespannte Situationen. Feedback ist eine wertvolle Ressource – wie Sie damit konstruktiv umgehen, ist Inhalt dieses Kurses.
Sie erhalten einige grundlegende Tipps, wie man sich als Feedback-Geber und als Empfänger verhalten kann. Und Sie lernen, welche unterschiedlichen Kommunikationstypen es gibt, um Ihr Feedback darauf entsprechend abzustimmen. Auch die eigene Wahrnehmung wird reflektiert, da diese unser Rückmeldungssystem stark beeinflusst. Grundlegende Hinweise helfen Ihnen, in Ihrem Umfeld eine gesunde und funktionierende Feedback-Kultur zu etablieren.

Kommunikationsfallen umgehen

Überall sind sie anzutreffen: die kleinen und großen Kommunikationsfallen im beruflichen Alltag. Ein Kollege bittet Sie um Hilfe. Sie leiten Ihre Antwort mit der Formel „Ich würde einfach …“ ein. Nun kommt es ganz auf die Persönlichkeitsstruktur
Ihres Gegenübers an: Ist er erleichtert, weil Sie sein Problem mit der Umschreibung „einfach“ klassifizieren, oder ist er verletzt, weil Sie mit Ihrer Antwort indirekt anzeigen, dass sein Problem eine Lappalie ist? Doch nicht nur mit der eigenen Wortwahl gilt es achtsam umzugehen, auch das Timing kann entscheidend sein. Mit dem richtigen Urteils- und auch Einfühlungsvermögen können die unterschiedlichsten Kommunikationsfallen souverän umschifft werden.

Wie wirke ich auf andere?

Sie können nicht nicht wirken. Aber Sie können beeinflussen, wie Sie wirken!
Dabei müssen Sie sich darüber bewusst sein: Sie selbst sind nur die Ursache – die Wirkung entsteht in Ihrem Gegenüber. Die wichtigste Frage lautet demnach nicht: „Was will ich wie vermitteln?“, sondern: „Was kommt beim anderen an?“. Ein positiver Eindruck, ein konstruktives Selbstbild, effektive nonverbale Signale und ein wirkungsvoller Einsatz Ihrer Stimme führen zum Erfolg. Diese Parameter betrachten wir in vier unterschiedlichen Situationen: auf dem Networking-Event, am Arbeitsplatz, im Gespräch mit Ihrem Partner und bei einem Vortrag.

Das Outer-Game gewinnen

Wie sollten Sie mit konträren Aussagen und Meinungen umgehen? Wann sollten Sie Ihre argumentative Position verlassen und sich auf den anderen zubewegen und wann sollten Sie Ihre Position gegen Angriffe verteidigen? Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, um Meinungsverschiedenheiten zu verhandeln? Diese Fragen beschäftigen viele Menschen, die sich täglich unterschiedlichsten Gesprächen, Verhandlungs- oder Meetingsituationen stellen müssen. Ein gutes Outer-Game-Management hilft Ihnen dabei, diese Herausforderungen zu meistern.

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Wir sind gespannt, was Sie sagen werden.
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  • Persönliche Betreuung

    Sie haben Fragen? Unsere Produktionsmanager freuen sich auf Ihren Anruf

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    Das neue Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) definiert menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken entlang der Lieferkette und schreibt Unternehmen dabei Sorgfaltspflichten vor.

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    Sensibilisieren Sie mit diesen Kursen alle Mitarbeiter und schützen sich wirksam vor Internetangriffen!

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    Mit den WebTrainern zur Brandschutzunterweisung schützen Sie Ihr Unternehmen und die Mitarbeitenden.

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