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Kommunikationstraining

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Steigern Sie die Kommunikationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter mit unserem E-Learning Kommunikationstraining

  • 17 ausgewählte Trainingseinheiten mit einer Bearbeitungsdauer von 90 -120 Minuten

  • Training der relevanten Kommunikationssituationen wie Dialog, Präsentationen, Feedback, Verhandlungen und viele weitere Anlässe die mit Übung einfach besser gelingen.

  • Testen Sie die Inhalte der Elucydate Lernplattform unverbindlich und profitieren von den attraktiven Paketen.

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Die E-Learning Kursreihe "Kommunikationstraining" ist eine von 7 Themenkomplexen die Mitarbeiter nachweislich stärken.

ELUCYDATE Online Training unterstützt Ihre Mitarbeiter in der täglichen Arbeit. Dies führt zu höherer Zufriedenheit, stärkerer Identifikation mit dem Unternehmen und besseren Arbeitsergebnissen​.

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Innovatives Konzept – nachhaltiger Lerneffekt
  • 90 erstklassige Module aus den 7 E-Learning Themencluster

  • Flexible Zeiteinteilung der Lerneinheiten möglich

  • Lernzeit pro Modul: 15 bis 120 Minuten

  • Erfolgreiche Wissensvermittlung nach der „Knowledge-to-Act“-Methode

  • Inklusive umfassendem Praxismaterials wie Checklisten, Infografiken und Verständniskontrollen

  • Zertifikat pro Modul nach erfolgreichem Abschluss

  • Lizenz oder einmaliger Kauf — Sie entscheiden

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90 Lerneinheiten für ein Unternehmen?

Veränderungen im Unternehmen entstehen durch Krisen, neue Techniken, Entscheidungen und Erfahrungen. Um gesund und produktiv zu bleiben, bedarf es Mitarbeiter, die darauf vorbereitet werden. Dabei zählen die Softskills als Gamechanger des Arbeitslebens. ELUCYDATE hilft den Mitarbeitern reflektiert, produktiv, stabil und motiviert an die Arbeit zu gehen und nach der Arbeit wieder in die verdiente Erholungsphase zu kommen. Der einzelne Mitarbeiter lernt nicht alle Einheiten, darf dennoch selbstbestimmt lernen. Sie erhalten dieses Lernangebot bereits ab 5.990 Euro im Jahr (ca. 500 Euro im Monat) für 100 Lernende bei 12 Monaten Laufzeit.

ELUCYDATE - Ihre Bedienungsanleitung für das Arbeitsleben

  • Alle Lerninhalte in einer Plattform
  • Wir unterstützen Sie bei der Einführung.
  • Keine Aufwände für die Pflege der Lernumgebung
  • Sie erhalten automatisch alle neuen Inhalte dazu.
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Vertreb Elucydate Martin Guldner  ELUCYDATE setzt sich aktuell aus 7 Themenbereichen und insgesamt 88 Kursen zusammen, welche ständig weiterentwickelt werden. Unsere Themenbereiche sind: Kommunikation, Gesundheit, Digitalisierung, persönliche Entwicklung, Kreativität & Effektivität, Management, selbstbestimmtes Lernen.

ELUCYDATE steht für selbstorganisiertes Lernen für all Ihre Mitarbeiter, daher empfehlen wir den Einsatz des kompletten Kursangebots. Wir schnüren in Absprache mit Ihnen und nach Kenntnis Ihrer Anforderungen auch gerne kleinere Kurspakete für Ihre Lernlandschaft.

Wir bieten Kurspakete bereits ab einer Laufzeit von drei Monaten an.

Der Preis für eine Jahreslizenz mit allen Kursen orientiert sich immer an der Anzahl der eingebundenen Mitarbeiter. Die Lizenz ist bereits ab 5.990 Euro pro Jahr erhältlich.

Falls für Sie nur ein Kauf von Kursen infrage kommt, erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot für das dafür relevante Kurspaket.

Sie erhalten gerne komplett kostenfrei von uns einen persönlichen Testzugang. So können Sie vier Wochen lang all unsere Kurse auf Herz und Nieren prüfen.

Alle Kurse sind in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Zusätzliche Sprachversionen können individuell angeboten werden.

Ja. Gerne unterbreiten wir Ihnen hierzu ein individuelles Angebot.

Die Kurse haben eine durchschnittliche Lerndauer von 90 bis 120 Minuten und sind modular in kompakte Lerneinheiten von 10 bis 15 Minuten unterteilt.

ELUCYDATE arbeitet mit der eigens dafür entwickelten und mehrfach ausgezeichneten Lernmethode „Knowledge-to-Act“.

Bei ELUCYDATE wirken neben unserer Fachredaktion ausnahmslos praxiserfahrene Trainer mit, die zusammen mit uns das inhaltliche Konzept erstellen und in den Expertenvideos ihre Erfahrungen zum jeweiligen Thema weitergeben. Die Kurse werden fortlaufend über unsere Qualitätssicherung hinsichtlich Aktualität der Inhalte überprüft.

Sie möchten einen Kurs zum Thema Kommunikationstraining E-Learning gratis testen oder ein persönliches Angebot erhalten?

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Erste Details zu den Inhalten erhalten Sie hier

Mit Stategie und Taktik das Outer Game gewinnen

Mit E-Mails und Briefen punktgenau kommunizieren

Erfolgreich und sicher präsentieren unter Einsatz von visuellen Elementen

Wir helfen Ihnen in Ihrem Umfeld eine Feedback-Kultur zu etablieren

Gelungen kommunizieren und Gespräche zielorientiert führen

Interkulturelle Kompetenz

Kommunikationsfallen umgehen

Kompetent moderieren

Konflikte managen

Körpersprache verstehen

Die Macht der Stimme

Schlagfertig reagieren

Sicher verhandeln

Souverän telefonieren

Storytelling

Überzeugend argumentieren

Meetings organisieren

Mit Stategie und Taktik das Outer Game gewinnen

Outer-Game gewinnen, Prinzipien der Durchsetzungsstärke
Bildquelle: ELUCYDATE

Einerseits müssen Sie Ihre Sicht auf die Dinge gegenüber anderen Menschen durchsetzen und sich gegenüber konträren Meinungen und Positionen behaupten. Auf der anderen Seite geht es auch oft darum, zwischenmenschliche Beziehungen zu stabilisieren und Vertrauen aufzubauen. In solchen Situationen hilft es, taktisch klug und besonnen vorzugehen, um jederzeit die Situation unter Kontrolle zu haben.

Mit E-Mails und Briefen punktgenau kommunizieren

E-Mail Schreiben Raster für MitarbeiterE-Mails (und Briefe) sind mehr als reine Informationsträger. Nicht nur Form und Sprache beeinflussen den Inhalt maßgeblich, eine E-Mail lässt auch immer Rückschlüsse über ihren Verfasser zu. Deshalb gilt es alte Schreibstile aufzubrechen und den Inhalt strukturiert und verständlich zu vermitteln.

Erfolgreich und sicher präsentieren unter Einsatz von visuellen Elementen

Infoposter Struktur und Aufbau der PräsentationPräsentieren gehört heute für viele von uns zu den alltäglichen Herausforderungen – ob im Job oder privat, im Dialog oder vor Publikum. Was ist nun wichtig, damit Sie eine richtig gute Präsentation halten können?

Wir helfen Ihnen in Ihrem Umfeld eine Feedback-Kultur zu etablieren

Lernposter zum Thema Feedback KulturObwohl wir ständig Rückmeldung geben und erhalten, entstehen dadurch leicht Missverständnisse und sogar angespannte Situationen. Feedback ist eine wertvolle Ressource. Wie Sie damit konstruktiv umgehen, ist Inhalt dieses Kurses. Sie erhalten einige grundlegende Tipps, wie man sich als Feedback-Geber und als Empfänger verhalten kann. Und Sie lernen, welche unterschiedlichen Kommunikationstypen es gibt, um Ihr Feedback daraufhin entsprechend abzustimmen. Auch die eigene Wahrnehmung wird reflektiert, da diese unser Rückmeldungssystem stark beeinflusst. Grundlegende Hinweise helfen Ihnen in Ihrem Umfeld eine gesunde und funktionierende Feedback-Kultur zu etablieren.

Gelungen kommunizieren und Gespräche zielorientiert führen

Infografik Gelungen kommunizierenWir sind ständig im Dialog mit uns selbst und unseren Mitmenschen. Damit Sie künftig Gespräche zielorientiert führen können, lernen Sie hier Gesprächstechniken, Kommunikationsmodelle und wie Sie sich Klarheit über Ihre Rolle verschaffen. Nicht zu vergessen ist die Beziehung zu unserem Gesprächspartner, denn das ist die Grundlage für eine gute Kommunikation.

Interkulturelle Kompetenz

Infografik Interkulturelle Kompetenz

Die globale Zusammenarbeit hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten enorm zugenommen. Verstärkt durch die vernetzte Kommunikation sowie den demografischen Wandel rücken Länder und Kulturen immer näher zusammen. Interkulturelle Kompetenz im Berufsleben ist deshalb zu einer Kernkompetenz avanciert. Für den wirtschaftlichen Erfolg sind diese besonderen Fähigkeiten der Zusammenarbeit oft ebenso wichtig wie Branchenkenntnis oder Fachexpertise.

Kommunikationsfallen umgehen

Infografik Kommunikationsfallen umgehen

Überall sind sie anzutreffen: die kleinen und großen Kommunikationsfallen im beruflichen Alltag. Ein Kollege bittet Sie verzweifelt um Hilfe. Sie leiten Ihre Antwort mit der Formel „Ich würde einfach…“ ein? Nun kommt es ganz auf die Persönlichkeitsstruktur Ihres Gegenübers an: Ist er erleichtert, weil Sie sein Problem mit der Umschreibung „einfach“ klassifizieren, oder ist er verletzt, weil Sie mit Ihrer Antwort indirekt anzeigen, dass sein Problem eine Lappalie ist?

Doch nicht nur mit der eigenen Wortwahl gilt es achtsam umzugehen, auch das Timing kann entscheidend sein: Ein Vorgesetzter, der einen Mitarbeiter vor versammelter Mannschaft für sein Verhalten rügt, trägt sicherlich nicht zu einer besseren Atmosphäre im Team bei.

Mit dem richtigen Urteils- und auch Einfühlungsvermögen können die unterschiedlichsten Kommunikationsfallen souverän umschifft werden.

Kompetent moderieren

Konflikte managen

Infografik Konflikte managen

Unsere Sprache ist das Mittel, um konstruktiv mit Konflikten umzugehen. Das bezieht sich sowohl auf Fragen, die wir stellen, Anmerkungen, die wir machen, als auch auf wertschätzende Rückmeldungen. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten der Konfliktlösung, die uns als Leitfaden in konkreten Situationen behilflich sein können. Wer Auseinandersetzungen und Diskussionen managen will, muss einen fairen Interessensaustausch zwischen den Konfliktparteien schaffen – so kann sogar ein Kompromiss zur Win-win-Situation werden. Geben Sie potenziellen Konflikten durch produktive Einwirkung eine gute Richtung!

Körpersprache verstehen

Infografik Körpersprache verstehen

„Der Körper ist der größte Schwätzer aller Zeiten.“ Er hört nie auf, Signale zu senden, und wir nehmen sie intuitiv wahr. Aber was sagen uns diese Einzelsignale und wie deuten wir sie richtig?
Frau Mag. Andrea Tenschert hat mit dem Körpersprache-Experten Professor Samy Molcho als Gastreferent interessante Einblicke in die Geheimnisse der Körpersprache zusammengestellt, die uns helfen, die Umwelt besser zu verstehen.

Die Macht der Stimme

Infografik Macht der Stimme

Unsere Worte übermitteln dem Gesprächspartner nicht nur neutrale Inhalte. Wie unser Gegenüber auf das Gesagte reagiert, hängt zu einem großen Teil von der Klangfarbe unserer Stimme ab. Sie ist das Medium unserer Gefühle und wird somit auch zum Auslöser von Stimmungen. Forscher haben herausgefunden, dass unser Gehör nur 60 Millisekunden benötigt, um die Gefühlslage, die in der stimmlichen Klangfarbe mitschwingt, zu entschlüsseln.

Unsere Stimmlage entscheidet nicht nur situativ, wie das Gesagte von anderen wahrgenommen wird. Sie lässt auch Rückschlüsse auf unsere Persönlichkeit zu. Nutzen Sie also Ihre Stimme gezielt als Instrument zum Erfolg!

Schlagfertig reagieren

Infografik Schlagfertig reagieren

Ob böswillig oder „nur aus Spaß“ – vor verbalen Attacken sind Sie nirgends sicher. Deshalb gilt es, vorbereitet zu sein und sich im Ernstfall in angemessener und gewinnender Art und Weise wehren zu können.

Sicher verhandeln

Infografik Sicher verhandeln

Ein Kind will kurz vor der Kasse noch einen Schokoriegel auf das Laufband legen, ein Paar wägt mögliche Urlaubsziele ab, ein Mieter möchte, dass der Hausbesitzer aktiv wird… in jeder dieser Situationen steht das Verhandeln im Mittelpunkt. Wir treten in eine Verhandlung ein, wenn wir unsere Interessen kundtun und durchsetzen möchten. Dabei hängt fast alles vom Verhandlungsspielraum und dem gewählten Zeitpunkt ab.

Gerade in der beruflichen Welt gilt es, die Tragweite der möglichen Resultate zu durchdenken, Kompromissbereitschaft zu zeigen und flexibel reagieren zu können, wenn der Gesprächspartner am Ende doch die Notbremse zieht.

Souverän telefonieren

Infografik Souverän telefonieren

Im digitalen Zeitalter möchte man meinen, das Telefonat sei bereits durch Chats, E-Mails oder andere Tools ersetzt. Doch man sollte die Vorteile des Telefonierens nicht unterschätzen! Denn früher wie heute ist es die wohl schnellste und bequemste Methode, um an Informationen zu gelangen – intern wie auch extern. Aber Telefonieren will gelernt sein, denn dadurch repräsentieren Sie Ihr Unternehmen nach außen. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie sich selbst organisieren können und wie Sie mit der richtigen Stimme und Sprache bei Telefongesprächen punkten. Dank anschaulicher Tipps meistern Sie auch schwierige Gespräche gekonnt.

Storytelling

Infografik Storytelling

Schon in der Steinzeit haben sich unsere Vorfahren am Lagerfeuer Geschichten erzählt. In der Antike wurden in Heldenepen gesellschaftliche Werte vermittelt. Alle Weltreligionen nutzen seit jeher Erzählstrukturen, um ihren Glauben erfahrbar zu machen.

Dass Geschichten bis heute nicht an Relevanz und Wirkung verloren haben, zeigt sich nicht nur bei einem Blick auf die Bestsellerlisten. Auch Unternehmen nutzen heutzutage das Prinzip des Storytelling für eine effektivere Kundenbindung, oder die Vermarktung neuer Produkte. Denn erst eine Geschichte gibt Daten und Fakten emotionale Tiefe und generiert Identifikationspotential. Auch Sie können Geschichten nutzen, um Ihre alltägliche Kommunikation auf ein neues Wirkungsniveau zu heben!

Überzeugend argumentieren

Infografik Überzeugend argumentieren

Die Überzeugungskraft Ihrer Argumentation hat verschiedene Erfolgsfaktoren. Zum einen geht es natürlich zunächst um die strukturierte Aufarbeitung Ihres Themas und die Auswahl kraftvoller, interessanter und ansprechender Argumente. Neben Ihrer eigenen Einstellung zum Thema sind andererseits aber auch die Werte Ihres Gesprächspartners ein ausschlaggebender Faktor.

Ein Leitsatz des Marketings gilt auch für eine gelungene Argumentation: Was das Herz begehrt, dafür findet der Verstand eine Lösung!

Meetings organisieren

Infografik Zeitfresser MeetingsMeetings können zäh, ermüdend und nutzlos sein. Doch das muss nicht so sein. Dieser Kurs gibt Ihnen einige grundlegende Regeln und hilfreiche Tipps an die Hand, wie Sie Ihre Meetings abwechslungsreich, effizient und wertsteigernd gestalten. Damit sind Sie in der Lage, die vermittelten Inhalte und Werkzeuge ohne großen Aufwand direkt umzusetzen. Es warten spannende Impulse aus der Welt der Selbstorganisation auf Sie!

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4 gute Gründe für WEKA
  • Kaufen ohne Risiko

    Dank voll funktionsfähiger Testversionen wissen Sie vorher, was Sie kaufen.

  • Persönliche Betreuung

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