E-Learning Digital Sales Manager

Begeistern Sie Ihr Team für die Chancen der Digitalisierung

Mit den richtigen digitalen Kompetenzen erschließen Sie und Ihr Sales-Team ein enormes Neukundenpotenzial und erzielen einen signifikant höheren Bestandskundenumsatz.

Zeitlich flexibel, unabhängig und mit maximaler Praxisorientierung.

Diese Unternehmen lernen heute schon mit uns:

Logo Universität St. Gallen
Logo Leica Camera AG
Logo Würth Elektronik
Logo Thyssengas
Logo Sparkasse Leipzig

ZERTIFIZIERTER ONLINE-LEHRGANG:

Digital Sales Manager

Geballtes Digitalisierungs-Knowhow für Ihr Sales-Team​

✔ 12 interaktive Online-Module
✔ begleitet Ihre Mitarbeiter durch alle Phasen des digitalen Vertriebs
✔ direkt umsetzbare Werkzeuge und Impulse​
✔ sofort messbarer Erfolg​
✔ Top-Experten aus der Praxis​

Kursinhalte

  • Veränderungen im Kundenverhalten
  • Einfluss der Digitalisierung auf den Vertrieb
  • Digitale Vertriebsmethoden und Vertriebswege
  • Der digitale Überblick
  • Standortbestimmung
  • Individuelle Ziele festlegen
  • Digitalstrategie für Neu- und Bestandskundenumsatz
  • Zielgruppen-Segmente und Vertriebskanäle bestimmen
  • Synergien von digitalen und analogen Vertriebswegen nutzen
  • Leadgenerierung und Leadqualifizierung
  • Kommunikation 4.0: Technologien und Kanäle für den Kundenkontakt
  • Value Proposition: So werden Sie spannend
  • Der neue, aktive Weg
  • Die Business-Netzwerke XING und LinkedIn
  • Wie präsentiere ich mich digital?
  • Der vernetzte Kunde im digitalen Kaufprozess
  • Leadmanagement und Customer Journey Management
  • Trigger Event Selling
  • Nutzen automatisierter Kundenansprache
  • Teilprozesse von Vertriebsaktivitäten automatisieren
  • Kundenpflege und -ausbau automatisieren
  • Digital Vertrauen aufbauen
  • Digitale Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche
  • Conversion Rate steigern
  • KPI: Wichtige Kennzahlen
  • Customer Journeys, Customer Experiences und Customer Lifecycles elektronisch abbilden
  • Korrektur-Maßnahmen bei Abweichungen
  • Marketing und Vertrieb: Brücken
  • Touchpoints entlang der Customer Journey: Lead Funnel und Übergabe
  • Smarketing in der Praxis
  • Kunden ins Zentrum des unternehmerischen Handelns stellen
  • Datengertriebener, journey-basierter Ansatz für Customer Experience
  • Proaktive Problemerkennung und Reaktion
  • Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Gekonnt improvisieren
  • Inner Game Management

Das sagen unsere Kunden

Passende Downloads

Digitalisierungsprojekte funktionieren am besten im Team​

Profitieren Sie von unserer attraktiven​ Preisstaffelung:​

​Einzelpreis: 3.190 € pro Teilnehmer

​Preise für Sales-Teams

2.552 € p.P. ab 3 Teilnehmer (20% Rabatt)​
2.233 € p.P. ab 5 Teilnehmer (30% Rabatt)​
1.914 € p.P. ab 10 Teilnehmer (40% Rabatt)​

​Sie möchten lieber erst einmal klein anfangen? Der Rabatt bleibt auch bestehen, wenn Sie zunächst nur sich oder einen Ihrer Mitarbeiter anmelden, bevor Sie Ihr gesamtes Team schulen.​

Mit Digitalisierung zum nachhaltigen Vertriebserfolg

Als erfolgreicher Verkäufer wissen Sie: Schema F führt nicht zum Erfolg. Vielmehr stellen Sie sich individuell auf das Kaufverhalten, die Erwartungen und die Ansprüche Ihrer potenziellen Kunden ein. Genau diese haben sich durch Social Media und Digitalisierung grundlegend geändert.

In der digitalen Welt bieten sich ganz andere, neue Chancen zur Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Entwicklung. Wenn Sie es verstehen, diese zu ergreifen, dann bauen Sie Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.

Zeitlich flexibel, unabhängig und mit maximaler Praxisorientierung.

Ihre Dozenten

TOP-EXPERTEN AUS DER PRAXIS

Tim Cortivonis
Tim Cortinovis gehört zu Deutschlands bekanntesten Experten zur Digitalisierung in Vertrieb und Marketing. Mit mehr als 20 Jahren ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Vertriebs- und Marketingautomatisierung. Er bringt Cutting-Edge-Technologien und Business zusammen und zeigt auf, was sinnvoll ist.
Mit seinen Kunden erarbeitet Tim in Workshops Konzepte und Strategien für den digitalen Vertrieb. Als Keynote-Speaker unterhält, inspiriert und fordert er seine Zuhörer gleichermaßen. Sein aktuelles Buch „This is Marketing Automation! This is Sales Automation!“ ist ein Amazon-Erfolg.
Wenn er nicht bei seiner Familie ist, findet man Tim beim Segeln.

TIM CORTINOVIS

Stephan Kober ist mehrfach ausgezeichneter Vortragsredner, Autor und Trainer. Seine Auftraggeber bezeichnen ihn als Experte für den B2B-Vertrieb. Seine Kunden sind Kongressveranstalter, Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen.
Stephan ist Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT) und kombiniert zwei Jahrzehnte B2B-Vertriebserfahrung mit einem MBA-Abschluss an einer renommierten englischen Universität.
Als „Angriffstruppführer“ ist Stephan bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Das spüren seine Zuhörer und Leser: Was er ehrenamtlich löscht, entfacht er auf der Bühne und im Vertrieb: Feuer!

STEPHAN KOBER

Stephan Kober200
Stefan Bornemann200
Stefan Bornemann ist seit 2012 selbständiger Experte für CRM-Change und Digital Transformation Leadership. In diesen Bereichen bringt er jahrzehntelange Erfahrung aus der Leitung und Führung von mehr als 400 Projekten mit. Seine größten Stärken: ein Growth Mindset, ein positives Menschenbild und eine glaubwürdige und ehrliche Beratung.
Stefan beherrscht den Dreiklang von State-of-the-Art-CRM-Know-How, Highspeed-Projektmanagement und erfolgreichem Change- und Leadership-Transformation-Management.
Als Berater unterstützt Stefan Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten und Verkaufsprozesse digital zu strukturieren.

STEFAN BORNEMANN

Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Lehrgang Digital Sales Manager oder sind interessiert an einem Angebot für Ihr gesamtes Sales-Team?

Ich berate Sie gerne

JudithJacoby
Judith Jacoby
Sales Managerin

» +49 621 180 695217
» judith.jacoby@weka.de

Gerne können Sie einen Wunschtermin für eine persönliche Beratung oder Live-Demo vereinbaren.
Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Fordern Sie jetzt Ihr Info-PDF zum Online-Lehrgang „Digital Sales Manager“ an.