Digital Sales Manager

ONLINE-LEHRGANG

Vertriebserfolg auf allen Kanälen

ALLE CHANCEN NUTZEN

Verbinden Sie die digitalen Möglichkeiten ganz gezielt mit klassischen Tools und bauen Sie so Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.

EFFIZIENZ STEIGERN

Verschwenden Sie weniger Zeit mit Routineaufgaben und Kaltakquisen. Gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kunden und verkaufen Sie effizienter!

BESSER KOMMUNIZIEREN

Ermöglichen Sie Ihren Interessenten eine konsistente Customer Journey. Beraten & begeistern Sie Ihre Kunden erfolgreich auf digitalen Wegen.

STRATEGIE ENTWICKELN

Entwickeln Sie eine funktionierende Digitalstrategie – ganz spezifisch für Ihre Vertriebssituation.

Mit Digitalisierung zum nachhaltigen Vertriebserfolg

Als erfolgreicher Verkäufer wissen Sie: Schema F führt nicht zum Erfolg. Vielmehr stellen Sie sich individuell auf das Kaufverhalten, die Erwartungen und die Ansprüche Ihrer potenziellen Kunden ein. Genau diese haben sich durch Social Media und Digitalisierung grundlegend geändert.

In der digitalen Welt bieten sich ganz andere, neue Chancen zur Neukunden-Gewinnung & Bestandskunden-Entwicklung. Wenn Sie es verstehen, diese zu ergreifen, dann bauen Sie Ihren Vertriebserfolg nachhaltig aus.

Unser Online-Lehrgang begleitet Sie durch alle Phasen des digitalen Vertriebs – von der Strategie über die Akquise und Leadentwicklung bis hin zum erfolgreichen Abschluss und zur Bestandskundenpflege.

Zeitlich flexibel, unabhängig und mit maximaler Praxisorientierung.

Logo Universität St. Gallen
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Logo Leica Camera AG
Logo Würth Elektronik
Logo Thyssengas
Logo Sparkasse Leipzig

Ihr Fahrplan

IN 12 SCHRITTEN ZUM ERFOLG

1. Chancen der Digitalisierung für den Vertrieb

2. Ziele für den digitalen Vertrieb festlegen

3. Digitale Vertriebsstrategie entwickeln

4. Die Akquise mit digitalen Technologien erleichtern

5. Social Selling

6. Leadentwicklung

7. Marketing und Sales Automation bei der Leadentwicklung

8. Digital verkaufen

9. Auswertung und Reporting 

10. Extended Customer Experience

11. So funktioniert die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb im digitalen Zeitalter

12. Work smarter not harder

Ihre Dozenten

TOP-EXPERTEN AUS DER PRAXIS

Tim Cortivonis
Tim Cortinovis gehört zu Deutschlands bekanntesten Experten zur Digitalisierung in Vertrieb und Marketing. Mit mehr als 20 Jahren ist er ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Vertriebs- und Marketingautomatisierung. Er bringt Cutting-Edge-Technologien und Business zusammen und zeigt auf, was sinnvoll ist.

Mit seinen Kunden erarbeitet Tim in Workshops Konzepte und Strategien für den digitalen Vertrieb. Als Keynotespeaker unterhält, inspiriert und fordert er seine Zuhörer gleichermaßen. Sein aktuelles Buch „This is Marketing Automation! This is Sales Automation!“ ist ein Amazon-Erfolg.

Wenn er nicht bei seiner Familie ist, findet man Tim beim Segeln.

TIM CORTINOVIS

Stephan Kober ist mehrfach ausgezeichneter Vortragsredner, Autor und Trainer. Seine Auftraggeber bezeichnen ihn als Experte für den B2B-Vertrieb. Seine Kunden sind Kongressveranstalter, Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen.

Stephan ist Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT) und kombiniert zwei Jahrzehnte B2B-Vertriebserfahrung mit einem MBA-Abschluss an einer renommierten englischen Universität.

Als „Angriffstruppführer“ ist Stephan bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Das spüren seine Zuhörer und Leser: Was er ehrenamtlich löscht, entfacht er auf der Bühne und im Vertrieb: Feuer!

STEPHAN KOBER

Tim Cortivonis
Tim Cortivonis
Stefan Bornemann ist seit 2012 selbständiger Experte für CRM-Change und Digital Transformation Leadership. In diesen Bereichen bringt er jahrzehntelange Erfahrung aus der Leitung und Führung von mehr als 400 Projekten mit. Seine größten Stärken: ein Growth Mindset, ein positives Menschenbild und eine glaubwürdige und ehrliche Beratung.

Stefan beherrscht den Dreiklang von State-of-the-Art-CRM-Know-How, Highspeed-Projektmanagement und erfolgreichem Change- und Leadership-Transformation-Management.

Als Berater unterstützt Stefan Unternehmen dabei, Kundenbeziehungen erfolgreich zu gestalten und Verkaufsprozesse digital zu strukturieren.

STEFAN BORNEMANN

Quick Facts

ALLE INFOS AUF EINEN BLICK:

Umfang: 12 Online-Module

Vortragsvideos in HD-Qualität rund um die Uhr on demand

Vom Wissen zum Handeln: Selbst-Tests, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Vorlagen, Checklisten, Best Practices

Individueller Fahrplan für Ihre persönliche Digitalisierungsstrategie

DIESER LEHRGANG EIGENT SICH FÜR:

Sales Manager

Vertriebsmitarbeiter

(Key) Account Manager

Vertriebsleiter

Gebiets- & Regionalleiter

Selbstständige Vertriebler

TERMINE | TEILNEHMERGEBÜHR:

Nächster Starttermin:  16. August 2021

Dauer: ca. 12 Wochen, insg. 6 Monate Zugang zur Lernplattform

Preis: 2.990 EUR

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Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem Lehrgang Digital Sales Manager oder sind interessiert an einem Angebot für Ihr gesamtes Sales-Team?

Nehmen Sie kontakt auf.

Sebastian Lohner
» +49 (621) 180 691 71
» sebastian.lohner@weka.de

Quick Facts

Umfang: 12 Online-Module
Vortragsvideos in HD-Qualität rund um die Uhr on demand
Vom Wissen zum Handeln: Selbst-Test, Schritt-für-Schritt-Anleitung, Vorlagen, Checklisten, Best Practices
Individueller Fahrplan für Ihre persönliche Digitalisierungsstrategie

Termin / Teilnehmergebühr

Nächster Starttermin: 16. August 2021
Dauer: ca. 12 Wochen
Preis: 2.990 EUR (nach § 4Nr.21 a) bb) umsatzsteuerbefreit)

*ings. 6 Monate Zugang zur Lernplattform